Anlage Beratung

Was passt zu was? Klingt das mit dem? Oder welches System wäre ein Update für meinen Plattenspieler? Diese und ähnliche Frage bekomme ich fast täglich zu hören. Auch die Überlegung was eine gute Investition in Sachen HiFi ist stellt sich unweigerlich immer mehr. Die Preise vieler Geräte steigen Jahr für Jahr und nicht wenige investieren in ein Stück HiFi Geschichte. Nicht alles ist sammelwürdig, vieles nur noch schwer erhältlich. Die Preise richten sich nach Beliebtheit, Zustand und Auflage der Komponenten.
Eine Endstufe in gutem Zustand mit einer weltweiten Auflage von nur 1000 Exemplaren hat einen anderen Sammlerwert, als ein gängiger Vollverstärker der Einsteigerklasse. Vieles muss beachtet werden - auch technische Komponenten, wie Zuverlässigkeit, Ersatzteillage und Reparaturmöglichkeiten. Auch die räumlichen Gegebenheiten spielen bei der Auswahl eine Rolle und sollten - für guten Sound - nicht vernachlässigt werden. Einfach mal fragen!

img3315a
Hier die Bilder dazu
Facebook