Fast alles lässt sich reparieren!

Die Reparatur bei den alten Geräten lohnt sich fast immer. Ab wann es eine Reparatur ist und wann eine Restaurierung hängt vom Umfang ab. Häufig ist es lohnenswert bei einer anstehenden Reparatur auch gleich andere potentiell verdächtige Bauteile zu prüfen und ggf. zu wechseln - zumal das Gerät schon einmal offen ist. Ob nun Plattenspieler, Tapedeck, Verstärker, Receiver, Lautsprecher, Walkman, oder Radios - ich versuche für alles eine Lösung (und die benötigten Ersatzteile) zu finden.
Meistens ist die Suche nach passenden Teile und vernünftigen Schaltplänen ein großer Teil des Jobs. Viele Geräte, die aus Online Auktionen stammen, sind im Zustand alles andere als das was man erwartet hat. Auch verständlich, wenn die Geräte 40 Jahre und mehr keine Wertung erhalten haben. Auf der anderen Seite haben gut funktionierende und gewartete Geräte ganz klar ihren Preis. Zudem spielt ein überholtes Schätzchen aus dieser Zeit einfach wieder viel schöner.

IMG 3453
Hier die Bilder dazu
Facebook